Services

comocom IT-Outsourcing

Fokussieren Sie sich auf Ihren Geschäftskern und überlassen Sie uns den schwierigen Teil. Unsere Dienstleistungen beinhalten die Entwicklung von hochwertigen IT-Lösungen, die selbstverständlich Ihren Anforderungen entspricht. Wir sind jederzeit bereit für Sie, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen!

 

Internet Marketing

Durch Online Marketing gelingt es Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und damit mehr Besucher auf Ihre Webseite zu ziehen. Sie eröffnen damit neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

 

Wir führen für Sie ein allumfassendes Webseiten-Audit durch. Dies beinhaltet alle Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Zum einen eine detaillierte Usability-Analyse Ihrer Webseite und zum anderen die Verbesserung Ihrer Position in sozialen Netzwerken dank der von uns ausgeführten Suchmaschinenoptimierung. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Förderung Ihrer Marke und Produkten in sozialen Netzwerken.

 

Die Zusammenarbeit mit uns bringt Ihnen zusätzlich monatliche Berichte, mehrsprachige Marketingkampagnen und die regelmäßige Anpassung Ihrer Strategie.

 

Erfahrung: Markenbildung, Marketingstrategie, CTR, Leadgenerierung,Google Analytics, SMM, SEO, Ads, CPA, PR, Seiteninhalt, Newsletter, Blogging

QS und Software-Testing

Wir bieten Ihnen Outsourcing-Qualitätssicherung und Test-Dienstleistungen an. Das Ziel ist die Überwachung der Softwarequalität in jeder Phase der Umsetzung.Das bedeutet im Grunde für Sie geringere Wartungskosten und eine Minderung der Software-Risiken.

 

Wir verwenden für Sie in unserer Arbeit ausschließlich hochwertige Lösungen, um die Funktion, Leistung und die Einhaltung der technischen Anforderungen für die Qualität zu gewährleisten. Dadurch ist es uns möglich die Benutzererfahrung zu verbessern und stetig weiterzuentwickeln. Unser Team hilft Ihnen beim entwickeln von Dokumenten in Bezug auf die spezifischen Ziele des Projektes. 

 

Außerdem bieten wir Softwaretests während des gesamten Entwicklungsprozesses an und stellen Ihnen gerne ein qualifiziertes Team für die Qualitätssicherung zu Ihrer Verfügung.

 

Erfahrung: Selenium, Bugzilla, TestLink, Jenkins, Jmeter, Usability, Webdriver, Testfälle, Testplanung, Fehlerbericht, Grinder, Unit tests

Web-Entwicklung

Benötigen Sie eine Corporate Webseite oder komplexe Internetanwendung? Das comocom Team hilft Ihnen dabei Ihre Ideen und Projekte in die Realität umzusetzen.

 

Wir verwenden dafür die Programmiersprachen wie C, C++, Java, .Net und PHP, denn diese sind für die meisten Plattformen, Frameworks und Bibliotheken geeignet. 
Unser Ziel ist nicht nur innovative Lösungen anzubieten, sondern eine längerfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden einzugehen. 

 

Unsere Dienstleistungen unter Web-Entwicklung umfasst Webseiten unterschiedlicher Komplexität und Format, Web-Portale und webbasierte Anwendungen, E-Commerce-Lösungen, UX-Design, Softwarewartungen, Web-Content und Marketingaktivitäten. 

Kontaktieren Sie uns noch heute und unsere Experten werden Ihnen helfen für die Ziele Ihrer Projekte, egal in welchem Umfang und passend zu Ihrem Budget, eine geeignete Lösung zu finden.

 

Erfahrung: PHP, HTML5, CSS3, AJAX, Drupal, Yii, Wordpress, CakePHP, SOAP, jQuery, JavaScript, SQL, SaaS

Mobile Softwareentwicklung

Mobile Anwendungen verhelfen Ihre Reichweite zu vergrößern und steigern die Sichtweite Ihres Geschäftsumfeldes im mobilen Marktsegment.

 

Das comocom Team entwickelt mobile Apps auf Basis Ihrer Ideen, egal ob es für das Geschäft oder für Unterhaltung dienen soll. Unser Know-how in diesem Bereich ermöglicht es, verschiedene Lösungen, von einfachen Spielen bis hin zu komplexen Geschäftsanwendungen für E-Commerce, Spiel-Plattformen und VoIP-Technologien zu liefern.  


Im Bereich der mobilen Anwendung spezialisieren wir uns auf die Entwicklung, das Testen und die Beratung für Google Android und Apple iOS Betriebssystem.  
Um eine kreative Oberflächengestaltung und eine Verbesserung der Benutzererfahrung zu gewährleisten, führen wir zu jeder Software-Umsetzung eine gründliche Qualitätssicherung und UX-Design durch.

 

Erfahrung: Android, iOS, Backberry, Windows 8

Softwareentwicklung

Warum sollten Sie die kundenspezifische Entwicklung vom comocom Team beanspruchen? Wir bieten Ihnen den vollständigen Software-Entwicklung-Lebenszyklus an.

 

Durch unser striktes Vorgehen ist es uns möglich, Ihnen eine geeignete Software anzubieten. Von der Ausarbeitung der Produktanforderungen bis hin zur Produktgestaltung, Qualitätssicherung und viele andere Unterstützungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen Lösungen an, die auf dem aktuellsten Stand sind. Diese passen wir selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Vorlieben an, um Ihnen die effektivste Möglichkeit dazulegen, Ihr Unternehmen mit der modernen IT-Welt zu vereinen.

 

Laufende Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Experten aus verschiedenen IT-Bereichen, ermöglicht es uns, End-to-End-Entwicklung von Desktop-, Mobile-und Web-Anwendungen mit Embedded-, Datenverarbeitungs- und Managementsystemen zu arbeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach und wir senden Ihnen schnellstmöglich eine detaillierte Beschreibung unserer Dienstleistungen zu.

 

Erfahrung: C++, Real-Time, J2EE, RESTful, Highload, 3rd party API, eBay API, DataMart, ASP.NET MVC, Clouds, WebForms, Silverlight, NHibernate, Telerik, WCF

Systemverwaltung und Support

Möchten Sie ihre Daten vor DDoS-Attacken schützen und den Server bestmöglich dafür anpassen oder einen 24/7 Support und Überwachung?

 

Das comocom Team bietet Ihnen die Systemadministration und Support eines Vollzeit-Servers an. Zusätzlich dazu können wir Ihnen bei der Installation und Konfiguration des erforderlichen Betriebssystems helfen. Wir führen außerdem eine Überwachung des Systems aus und bieten eine zuverlässige Datenspeicherung an. Schnelle Reaktionszeiten und regelmäßige Statusberichte sind garantiert, um die maximale Transparenz und Effizienz zu gewährleisten.

 

Immer noch am zögern? Beginnen wir mit einem Pilotprojekt! 

 

Erfahrung: Ubuntu, RedHat, Apache, Nginx, Jetty, Tomcat, Postfix, Sendmail, Exim, Zimbra CS, OpenVPN, Nagios (Centreon front-end), Zabbix, cPanel, ISPmanager

Services

IT outsourcing from comocom

Focus on your business core issues and let professionals do the job. IT outsourcing services from comocom aimed to develop and deliver high-quality IT solutions, according to your special requirements. We are here for you, ready to implement your ideas!

Internet marketing

Get advanced marketing campaign 

 

Increase product visibility, draw more traffic to your website and open new opportunities for your business development with Internet marketing from comocom.

 

We will conduct detailed website audit and usability analysis, develop individual marketing strategy to increase your website search visibility though search engine optimization and pay-per-click advertising. Our team will help to reach target customers through social media marketing and content, specially tailored to fit your brand.

 

Working with us you receive monthly reports, multilingual marketing campaigns and regular adjustment of the initial strategy.

 

Keywords: Branding, Strategy, CTR, Leads, Google Analytics, SMM, SEO, Ads, CPA, PR, Content, Newsletters, Blogging

QA and software testing

Testing that improves your software

 

We offer outsourcing QA and testing services, aimed to monitor the software quality at each stage of its implementation, lower maintenance costs and mitigate risks of software post-release failure.

 

In our work we use quality solutions to check developed software for functional quality, performance and its compliance with technical requirements to enhance users’ experience. Our team will help to develop documentation according to the specific objectives of your project, provide software testing throughout its development process or place dedicated QA-team at your full disposal.

 

Keywords: Selenium, Bugzilla, TestLink, Jenkins, Jmeter, Usability, Webdriver, Test Cases, Test Plan, Bug report, Grinder, Unit tests

Web development

Web development services for everyone 

 

Need corporate website or complex Internet application? comocom team will implement your ideas and projects using C, C++, Java, .Net, PHP programming languages, most appropriated platforms, frameworks and libraries.

 

Our aim is not only to provide cutting-edge solutions, but establish stable, long-term cooperation with our customers. Under web-development services we offer: websites of different complexity and format, web-portals and web-based applications, eCommerce solution, UX design, software maintenance, content writing and marketing activities.

 

Contact us today and our experts will help to choose the most suitable solution for your project aims, size and supposed budget.

 

Keywords: PHP, HTML5, CSS3, AJAX, Drupal, Yii, Wordpress, CakePHP, SOAP, jQuery, JavaScript, SQL, SaaS

Mobile development

Power your business with mobile apps

 

Mobile apps help reach your customers and grow business visibility in mobile market segment. comocom develops mobile apps to fit your specific ideas, business or entertainment needs.

 

Our expertise in this sphere allows to deliver various solutions from simple games to complex business applications for eCommerce. We specialize in mobile apps development, testing and consulting for the Android and iPhone OS.

 

Each software implementation process is guided by thorough quality assurance and  UX design to provide creative interface layout and better users’ experience.  

 

Keywords: Android, iOS, Backberry, Windows 8

Custom software development

Custom software that fits your needs

 

Why should you choose custom software development from comocom? We offer full software development life-cycle, from elaborating project requirements to product design, quality assurance testing and further support.

 

Up-to-date software solutions that match your specific needs and preferences is the most effective way to integrate your business with modern IT world. Ongoing cooperation with a wide range of experts from various IT spheres, allows us to offer end-to-end development of desktop, mobile and web applications along with embedded, data processing and management systems.

 

Interested? Contact us and we will send you the detailed description of our services. 

 

Keywords: C++, Real-Time, J2EE, RESTful, Highload, 3rd party API, eBay API, DataMart, ASP.NET MVC, Clouds, WebForms, Silverlight, NHibernate, Telerik, WCF

System аdministration and support

We are here for you during 24x7

 

Want to secure your data from  DDoS attacks, need to install and customize a server or ensure 24x7 support and monitoring? System Administration and Support services from comocom include full-time server technical support and 24x7 monitoring.  

 

We will install and configure necessary operating systems, run complete system monitoring as well as provide its constant management and safe data storing. We guarantee quick reaction time and provide regular status reports to ensure maximum transparency and efficiency of the performed tasks. 

 

Still hesitate? Try a pilot project!

 

Keywords: Ubuntu, RedHat, Apache, Nginx, Jetty, Tomcat, Postfix, Sendmail, Exim, Zimbra CS, OpenVPN, Nagios (Centreon front-end), Zabbix, cPanel, ISPmanager